YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Produktionsküche mit Cook&Chill für 400 Mahlzeiten

Die Speisenmanufaktur Pflegen & Wohnen Hamburg fertigt im Cook & Chill Verfahren ca. 400 Mahlzeiten pro Tag. René Goerl gewährte uns einen Einblick in seine Produktionsküche, um uns die Verfahrensweise des Cook & Chill Systems zu erläutern und den Verpackungsprozess zu demonstrieren.

Pflegen & Wohnen Hamburg feierte 2018 sein 400-jähriges Bestehen und ist der größte Anbieter für stationäre Altenpflege im Großraum Hamburg. Die Produktionsküche gewährleistet die tägliche Versorgung pflegebedürftiger Menschen.

Die Schalensiegelgeräte können problemlos in den bestehenden Verpackungsablauf integriert werden. Mit den Sieglern ist Pflegen & Wohnen äußerst flexibel (verschiedene Schalen und Füllmengen), wirtschaftlich und arbeitet zeitsparend. Die saubere Versiegelung der Schalen gewährleistet eine transportsichere Lieferung zum Kunden. Nordvac unterstützt mit Beratung und Know-how im Convenience Food Bereich. Wir stellen komplette Maschinenlinien für Fertiggerichte zusammen, die einen kontinuierlichen Verpackungsprozess ermöglichen. Verschiedene Anwendungen, wie z.B. Abfüllband, Transportband, Entstapler, Schalensortierung, etc. beraten wir individuell und finden die optimale Lösung für jede Anwendung.